About

Hallo Mücke,

wie es scheint bist Du auf der Suche nach dem Hintergrund der graza mücke. Na dann, wollen wir Dich nicht länger auf die Folter spannen…

Die graza mücke (oder die graza mückeN) sind alle in Bio-Äpfel beißenden, aus Glasflaschen trinkenden und Puchradfahrenden Individuen, die es sich zum Ziel gesetzt haben die Welt zu verändern – oder all jene die das noch werden wollen. Richtig  verstanden, auch Du kannst eine Mücke sein, die Entscheidung liegt allein bei dir (ganz nach dem Motto: entdecke die Mücke in dir)! Ob Essigmücke, Gelse oder Mosquito Hauptsache hartnäckig und stichfest!

Du möchtest noch mehr wissen? Du bist beharrlich und neugierig – Deine Eigenschaften gefallen uns, Mücke!

Das UNS? Also das sind Alex(andra), Julia und Nora – Hobbyweltverbesserer, derzeit im Freiwilligendienst der Umwelt, möglicherweise etwas (zukunfts)orientierungslos aber naiv (im positivsten Sinn des Wortes) und optimistisch genug, um sich keine Grenzen aufzwingen zu lassen. Stillsitzen liegt uns nicht. Verantworten-versuchen-verfassen-verbreiten-verbinden-verändern(!) lautet unsere  Devise. Grund/Idee/Motivation genug die graza mücke aus der Winterstarre zu wecken und allen Mücken den Abflug zu erleichtern.

Na? Vom Mückendasein überzeugt?

© die graza mücke
© die graza mücke

Ach ja, wir sind ständig auf der Suche nach Ideen, Initiativen und quergedachten Möglichkeiten. Teile Deine Entdeckungen mit uns! Wir freuen uns über die Unterstützung jedes einzelnen Zweiflüglers.

1820 Total Views 4 Views Today