Mückentipp für zwischendurch: BAN Re-Use Shop

Der BAN Re-Use Shop, im Grunde ein Gebrauchtwarenladen, aber hinter ihm steckt noch viel mehr. BAN steht für:  Besser Als Neu. Ein gebrauchter Gegenstand soll besser sein als ein neuer? Für Mücken nichts Neues, denn Zweiflügler wissen: nur weil ein Produkt schon zuvor einen anderen Besitzer hatte, heißt das nicht, dass es niemanden mehr eine Freunde manchen kann. Im Gegenteil (!) und noch dazu werden Ressourcen und Geldbörserl geschont..

Besonders machen den Re-Use Shop auch seine Mitarbeiter. Die BAN ist ein sozialökonomischer Betrieb und bietet Langzeitbeschäftigungslosen eine zeitlich begrenzte Stelle, um ihnen den Einstieg in den 1. Arbeitsmarkt zu erleichtern. Ob im Shop, der Tischlerei oder in den anderen Geschäftsfeldern, Menschen bekommen hier eine Chance. Ihr fragt euch, warum es bei BAN eine Tischlerei gibt? Wie gesagt, hinter dem Re-Use  Shop steckt mehr als ein Gebrauchtwarenladen, denn in der Tischlerei werden alte Möbel vor dem Verkauf auch noch restauriert. Also: Mücken, die für ihre Wohnung nach besonderen Möbelstücken suchen, sind beim Re-Use Shop an der richtigen Adresse.

Natürlich ist jede Zweiflüglerin und jeder Zweiflügler , der zuhause ausräumt, den Kleiderschrank aussortiert oder Habseligkeiten beisitzt, die sie/er nicht mehr benötigt,  herzlich dazu eingeladen, diese Produkte(insofern noch gebrauchsfähig) der BAN für den weiteren Verkauf zu spenden. Auf diese Weise entstand ein breites Sortiment, das von hochwertigen, antiken Möbeln, über moderne und ausgefallene Textilien bis hin zu allerlei nützlichem Hausrat und natürlich Deko, reicht, das schließlich wieder allen Mücken zur Verfügung steht.

BAN_Re-UseShop_XMas-1000x500
© BAN – Sozialökonomische BetriebsgmbH

Für alle Mücken, die jetzt Lust bekommen haben vorbeizuschauen: Den Re-Use Shop findet ihr in der Ungergasse 31, 8020 Graz oder im Internet unter: http://re-use-shop.smartcitypartner.at/ ; https://www.facebook.com/BANReUseShop/?ref=aymt_homepage_panel

916 Total Views 2 Views Today